3. Frauentag des Kolpingwerkes Diözesanverband München und Freising

am Samstag 04. März 2017

„Keine Zeit – meine Zeit“

In der heutigen Gesellschaft wird so einiges von uns Frauen erwartet: Wir sollen uns beruflich verwirklichen und Karriere machen, eine Familie managen und den Haushalt schmeißen, uns ausreichend um die pflegebedürftigen (Schwieger)Eltern kümmern und uns „ganz nebenbei“ auch noch ehrenamtlich, z.B in der Kirche, engagieren . Was können wir Frauen also tun, damit wir das alles unter einen Hut bringen und dabei noch genug Zeit für unsere eigenen Bedürfnisse haben!

Wir laden Euch herzlich ein, Euch über diese Themen auszutauschen und den Tag zu nutzen, damit Ihr Eure “Energie-Schalen” mit neuen und anregenden Erfahrungen füllen könnt bzw. füllen lassen könnt. Diesmal könnt Ihr sogar 2 von 4 Workshops besuchen!”

Unser Programm:

09.30 Uhr Ankommen mit kleinem Frühstück
10.00 Uhr Grußwort Hanns-Seidel-Stiftung
10.15 Uhr Impuls „Keine Zeit , meine Zeit – Frauen zwischen Familie, Beruf, Pflege, Ehrenamt und…“
10.45 Uhr Erste Workshop Runde

1. „Von der Kunst, Prioritäten zu setzen – Schätze aus der Tradition christlicher Spiritualität„ mit Dr. Hildegard Gosebrink , Leiterin der Arbeitsgemeinschaft Frauenseelsorge Bayern
2. „Meine Zeit und ich – alles unter einen Hut?“ mit Sabine Dohmen
3. „ Kraftvolle Rhythmen – Frauen trommeln “ mit Sabine Pfeiffer
4. „Auf die Haltung kommt es an“ mit Andrea Kilian 12.30 Uhr Mittagessen

13.15 Uhr Zweite Workshop Runde
14.45 Uhr Kaffeepause
15.15 Uhr bis 16.00 Uhr Eucharistiefeier mit Diözesan- und Landespräses Msgr. Huber im großen Saal