Alternative zum Nikolausgehen

Die Entscheidung, dass der Nikolaus in diesem Jahr keine Hausbesuche machen kann, ist nicht leicht gefallen.

Leider ist auch der Nikolaus nebst seinen Helfern nicht immun vor einem Virus und so kann und darf er nicht all die vielen Kinder in ihrer Wohnung persönlich besuchen. Er hat sich aber überlegt, wie er trotzdem mit den Kindern in Kontakt treten kann. Wie so viele, wird auch er in diesem Jahr von zu Hause aus arbeiten, in sicherer Entfernung und zum Schutz aller Beteiligten.

Mit einem persönlichen Brief will er sich an die Kinder wenden und ihnen Lob, aber auch eventuell ein wenig Tadel zukommen lassen.

Wer sich an dieser Briefaktion beteiligen möchte, wendet sich bitte per Mail an nikolaus@kolping-unterfoehring.de. Bitte in der Mail angeben, an welche Adresse der Brief gesandt werden soll, Name/n der Kinder mit Alter und in kurzen Stichpunkten, was der Nikolaus eigentlich den Kindern persönlich zu sagen hätte.

Viele Engerl werden dann dem Nikolaus bei der Beantwortung der Briefe behilflich sein.

Damit auch ein jeder Brief rechtzeitig zum Nikolaustag  bei den Kindern eintrifft, bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 28.11.2020.

Der Brief kann dann den Kindern zusammen mit einem Nikolausteller vor die Türe gestellt und den Kindern vorgelesen werden.

Wir möchten mit dieser Aktion ein wenig Freude den Kindern bereiten, dass, wenn schon nicht der Nikolaus persönlich kommen kann, sie dann wenigstens einen Brief vom Nikolaus bekommen.

Selbstverständlich ist diese Aktion kostenlos.