Altkleider- und Altpapiersammlung

Unter schwierigsten Bedingungen fand am vergangenen Samstag unsere diesjährige Herbst-Altkleider- und Altpapiersammlung statt.

Unter strömenden Regen und eisiger Kälte mussten unsere Helferinnen und Helfer das bereitgestellte Sammelgut einsammeln. Da auch die Säcke, die das Durchnässen der gespendeten Altkleider verhinderten, von außen her sehr nass waren, trug dieser Umstand zusätzlich zum Regen noch dazu bei, dass unsere Mithelfer beim Verladen auf den Anhängern bis auf die Haut durchnässt wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die trotz dieser Witterung auf den Anhängern oder am Sammelplatz ihrer freiwilligen Ehrenamtstätigkeit nachgingen, recht herzlich danken und hoffen, dass sie von einer Erkältung verschont blieben.

Ebenso sagen wir ein herzliches Vergelts Gott den Landwirten Hanrieder Christoph, Höck Martin und Frey Josef, die sich bereit erklärten, mit ihren Traktoren und Anhänger uns bei unsere Sammlungen tatkräftig behilflich zu sein

Wir möchten uns auch bei der Unterföhringer Bevölkerung recht herzlich für die große Unterstützung unserer Aktion bedanken und bitten um Verständnis und auch um Entschuldigung, wenn unter den widrigen Bedingungen der eine oder andere Sack übersehen wurde. Es geschah ganz bestimmt nicht mit Absicht und Desinteresse!

Ilse Geier, 1. Vorsitzende

Bilder der Altkleider- & Altpapiersammlung