Berufsinformationstag der Mittelschule Ismaning

Am Donnerstag, 30.01.2014, veranstaltete die Mittelschule Ismaning zum 2. Mal im Ismaninger Bürgerhaus einen Berufsinformationstag für alle Schüler/-innen der Klassen 8 bis 10. An über 22, meist mittelständischen Unternehmen, darunter auch die Polizei, der Zoll sowie die Gemeindeverwaltung Ismaning, konnten sich die Jugendlichen über die verschiedensten Berufe informieren. Ebenso war das Arbeitsamt mit einem Stand vertreten. Auch wir von der Kolpingsfamilie Unterföhring und Ismaning informierten alle Interessierten über unsere Lehrstellenangebote unserer Lehrstellenbörse, die großes Interesse bei den Berufssuchenden fand.

Sehr schnell verging der Vormittag bei den vielen, zum Teil sehr guten Gesprächen mit den Jugendlichen. Gerne sind wir auch im kommenden Jahr wieder mit einem Stand vertreten.

Bilder Berufsinformationstag