Ehrung durch das Landratsamt

Jedes Jahr findet eine Ehrung für bürgerschaftliches Engagement durch den Landkreis statt. In diesem Jahr ist u.a. unsere Kolpingsfamilie auserwählt worden.

Trotz der Einschränkungen ließ es sich 1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer, und selbst Kolpingsmitglied, nicht nehmen, im Auftrag des Landrates die Ehrung an unsere 1. Vorsitzende Ilse Geier zu überreichen. Es war für Ilse Geier eine große Ehre, dass sie stellvertretend für die Kolpingsfamilie die Ehrung entgegen zu nehmen. Neben ihr erhielten für ihr großes Engagement, stellvertretend für viele aktive Mitglieder, stellvertretende Vorsitzende Martina Schweiger, Thomas Pöschl, Hanni Schweikl, Andrea Bieling und Sylvia Bertsch, ebenfalls eine Urkunde und zwei Taschen mit Geschenken des Landratsamtes und der Gemeinde.

Grund der Ehrung war die Arbeit der Kolpingsfamilie bei den jährlichen Altkleider- und Altpapiersammlungen, die beiden Second-Hand-Basare für Teenies und Erwachsene, die Kinderfaschingsbälle, die Ausbildungsbörse, der Osterbasar, die Teilnahme am Christkindlmarktes und das Nikolausgehen, sowie die regelmäßige Unterstützung der Sozialprojekte, aber auch, dass wir die Jugendlichen bei der Arbeit mit einbinden, um ihnen das Ehrenamt und das soziale Engagement näher zu bringen.

Stellvertretend für alle für die Ehrung Auserwählten möchten wir unseren Dank auch an alle aktiven Mitglieder weitergeben. Ohne die Mithilfe und Mitarbeit eines jeden einzelnen, wäre unser ehrenamtliches Engagement nicht möglich!

Wir alle haben uns für diese große Auszeichnung sehr gefreut!

Ilse Geier, 1. Vorsitzende