Hauskrippenausstellung der Kolpingfamilie

während dem Weihnachtsbasar der kfd am 24. und 25. November 2018

Eine Woche vor dem ersten Advent findet wieder im Untergeschoss des kath. Pfarrheims die bei jung und alt beliebte Weihnachtskrippenausstellung statt.

Der Grundgedanke der Ausstellung ist der, dass Familien / Pfarrverbandsmitglieder ihre (Haus-) Krippe ausstellen und somit etwas von ihrer Art, Weihnachten zu feiern erzählen. Interessant ist vor allem die Geschichte, die diese Krippen erzählen: wer sie besessen hat und nun besitzt oder von wem sie gekauft oder gar selber gebastelt wurde.

Es können kleine Krippen, Kinderkrippen, traditionelle und internationale Krippen sein, egal aus welchem Material (Holz, Ton, Papier, Kunststoff, Stoff, etc.).

Bitte melden Sie sich bis zum 16. Nov.im kath. Pfarrbüro Unterföhring oder unter info@kolping-unterfoehring.deund teilen Sie uns mit, wie viel Platz Sie für ihre Krippe benötigen.

Sollten Sie Hilfe beim Transport benötigen, so geben Sie uns bitte Bescheid. Der Aufbau ist am Freitagnachmittag ab 13:00 Uhr oder am Samstagvormittag.

Martina Schweiger, Kolpingsfamilie Unterföhring