Lehrstellenbörse der Kolpingsfamilien Ismaning und Unterföhring

Anfang des Jahres wurden in Unterföhring und Ismaning wieder bei ortsansässigen Firmen, Betrieben und Institutionen unsere neue Abfrage nach freien Lehrstellen bzw. Ausbildungsplätzen gestartet. Die ersten Rückmeldungen für die Jahre 2014 bis 2016 können bereits in der aktualisierten Liste unter www.kolping-ismaning.de, Stichwort „Lehrstellenbörse“ abgerufen werden. Ebenso besteht ein Link zu dieser Liste unter www.kolping-unterfoehring.de sowie bei den Internetseiten der politischen Gemeinden.

Die Liste der freien Lehrstellen, die Ausbildungsplätze für jeden Schulabschluss beinhaltet, wird in den nächsten Wochen immer wieder um neue Rückmeldungen ergänzt.

Neben den verschiedenen Lehrstellenangeboten ist auch eine Liste für Schülerpraktika eingestellt, die jährlich fortgeschrieben wird.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Firmen, Betrieben und Institutionen für die Rückmeldungen und kooperative Zusammenarbeit herzlich bedanken. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Rückmeldungen über freie Lehrstellen und Möglichkeiten für Schülerpraktika von Firmen an, die noch nicht in unserem Verteiler der jährlichen Abfrage aufgenommen sind.

Nicht zuletzt geht unser Dank auch an die Ersten Bürgermeister Herrn Sedlmair und Herrn Schwarz, die unsere Hilfe des unbürokratischen Lehrstellenangebots befürworten und unterstützen. Ebenso recht herzlichen Dank an die Damen des Pfarrbüros für ihre Mitarbeit.