Teilnahme am 3. Unterföhringer Bürgerkegeln

Von Freitag, 15.02. bis Sonntag, 17.02.2013 lud der Kegelverein Unterföhring zum   3. Unterföhringer Bürgerkegeln ein. In diesem Jahr beschlossen die Kolpingdamen sich ebenfalls der Herausforderung zu stellen und zwecks der Gaudi mit zu kegeln.

Andy Schweiger nahm als Couch der Damen- und Herrenmannschaft sich der Sache an und organisierte 2 Kegelprobeabende im Bürgerhaus, damit die Teilnehmer sich etwas mit dieser Kegelbahn vertraut machen konnten. Das Ergebnis dieser Probeabende sah – gerade bei den Damen – nicht sehr erfolgsversprechend aus und so trat man am Turniertag mit wenig Hoffnung auf Erfolg an. Die Devise war: Dabei sein ist alles – Hauptsache man hat Spaß.

Am Sonntag, 17.02.2013, 18.00 Uhr, war es dann für die beiden Kolpingmannschaften so weit.

Bei den Damen traten an:

–   Ilse Geier

–   E. Kaletta

–   Martina Schweiger

–   Johanna Schweikl

Die Herrenmannschaft bestand aus:

–   Dieter Petzka

–   Andy Schweiger

–   Lorenz Spitzweg

–   Wolfgang Wind

Bilder vom Kegelturnier

 

Man kegelte gleichzeitig an beiden Bahnen und konnte sich so auch gegenseitig beobachten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden jedoch die Teilnehmerinnen der Damenmannschaft immer besser – und die Herren immer nervöser.

Als bereits 3 Damen angetreten waren, stand bereits fest, dass die Damenmannschaft auf Platz 2 der Gesamtwertung stand. Es lag jetzt nur an Johanna Schweikl, ob man die Platzverteidiger vom vorigen Jahr vom Thron stoßen konnte oder nicht. Und womit keiner von den Teilnehmern gerechnet hatte geschah: Unsere Kolpingschwestern, die ohne jede Hoffnung auf Erfolg an den Start gingen belegten in der Gesamtwertung Platz 1!

Die Freude war dementsprechend groß!

Die Gesamtplatzierung lautete:

Mannschaft Damen:

1. Platz Kolping I mit 611 Holz

Mannschaft Herren:

11. Platz Kolping II mit 645 Holz

In Anbetracht, dass hier 21 Mannschaften an den Start gingen, war auch unsere Herrenmannschaft sehr gut im Mittelfeld platziert.

Einzelwertung Damen:

3. Platz     Geier Ilse                    162 Holz

4. Platz      Schweikl Johanna      161 Holz

5. Platz      Schweiger Martina     159 Holz

19. Platz     Kaletta E.          129 Holz

Einzelwertung Herren:

20. Platz      Schweiger Andy          170 Holz

34. Platz     Spitzweg Lorenz          164 Holz

43. Platz      Petzka Dieter              158 Holz

48. Platz     Wind Wolfgang            153 Holz

Beim Werbekegeln durften sich einen Preis abholen:

Platz     Johanna Schweikl     60 Holz

9. Platz     Schweiger Martina     53 Holz

Für alle Beteiligten stand fest: Es hat Spaß gemacht und im nächsten Jahr treten wir wieder an!

 

Bilder der Preisverleihung