Wochenende in Lambach im Bayrischen Wald

Vom 22.06.2018 bis 24.06.2018 machte sich unsere Kolpingfamilie auf den Weg nach Lambach im Bayrischer Wald.

Insgesamt waren wir 37 Kolpinger:

Sebastian, Birgit, Marie-Theres, Martin, Katarina, Anna, Erik, Michael, Susanne, Marie, Angela, Hannah, Valentina, Matthias, Franziska, Benedikt, Jonathan, Fritz, Caro, Franz, Tobias, Christine, Valentin, Andrea, Magdalena, Ilse, Maximilian, Elfriede, Elke, Erika, Hannes, Franzi, Martina, Erika, Günter, Andreas, Johanna

Einige von uns sind bereits am Donnerstag angereist um die Lage und das Hotel zu inspizieren.

Die Vorhut waren: Fritz, Franzi, Martina, Andy und Johanna, Michael, Susanne, Marie.

Wir hatten ein gut gefülltes Programm.

Am Freitag kamen nach ca. 2 ½ Stunden Fahrt alle im Hotel in Lambach zusammen. Nach einem gemeinsamen Abendessen, haben wir dann noch das Hotel inspiziert und Turnhalle, Minigolf, Tischkicker, Spielplatz, Beachvolleyballplatz, etc ausprobiert.

Danach saßen wir dann noch gemütlich beisammen.

Am Samstag in der Früh machten wir uns auf dem Weg zum Großen Arber. Einige von uns sind auf den Gipfel gewandert, andere mit der Seilbahn gefahren. Oben am Berg war es dann nur noch ein kurzer Weg zum Gipfelkreuz und anschließend für das Mittagessen in die Gaststätte auf dem Berg.

Nach einigen Stunden Aufenthalt mit guter Unterhaltung, toller Aussicht und leckeren Speisen, machten wir uns wieder auf ins Tal. Entweder per Seilbahn oder per Abstieg.

Nachdem es wieder ein leckeres Abendessen gab, schauten wir alle noch gemeinsam Fußball und ließen den Abend wieder beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Am Sonntag gestalteten wir in der zugehörigen Hotelkirche einen Gottesdienst und machten uns nach dem anschließenden Mittagessen auf dem Weg in die Glasbläserei und das Glasdorf, bevor wir uns wieder auf dem Weg nach Unterföhring machten