Reise in das reiche Morgenland

Nach dem äußerst interessanten Vortrag von Stefan Ganser über die Athos-Klöster will nun am Donnerstag, 3. März, um 19.30 Uhr, ein anderer weitgereister Kolpingbruder von einer „Reise in das reiche Morgenland“ berichten. Peter Gräsler (unser Mesner von St. Valentin) hat sich einen Traum erfüllt: „Einmal die großen Häuser in den Vereinigten Ara- bische Emiraten anzuschauen“.

Die einzige Staatenföderati- on der islamischen Welt wurde 1971 gegründet. Sie besteht aus sieben selbständigen Emiraten. Vier davon (Abu Dhabi, Dubai, Sharjah und Ajman) hat Peter Gräsler besucht und wird darüber mit Farblichtbildern (Dias) berichten. Er hat aber nicht nur Wolkenkratzer und die Wüste gesehen, son- dern auch manche kulinarische Neuigkeiten entdeckt. Einige davon (Vorspeisen und Salate) will er nachkochen und uns davon probieren lassen. Der Eintritt und Speisen sind frei.

Damit es uns nicht so geht wie bei der Hochzeit zu Kana, bitten wir um Anmeldung bis zum Sonntag, 28. Februar, bei Ilse Geier, Tel. 0173/93 36 65 37, oder Martina Schwei- ger, Tel. 950 44 43, im Pfarrbüro oder unter info@kolping- unterfoehring.de. Alle Interessierten sind herzlich einge- laden in den Pfarrsaal im kath. Pfarrheim.

Martina Schweiger (2. Vorsitzende)