Nikolausgehen

In der Zeit vom 04. bis 06.12. findet ab 17.00 Uhr das traditionelle Nikolausgehen im Gemeindegebiet Unterföhring statt. Der würdig ausgestattete heilige Nikolaus besucht die Kinder auf Wunsch mit Knecht Rupprecht (Krampus). Wir wollen damit eine Tradition aufrecht erhalten und freuen uns über jeden, der dieses Fest im Advent mit seinen Kindern feiert.

Anmeldelisten und -formulare liegen ca. 3 Wochen vorher aus:

Damit der Nikolausbesuch reibungslos ablaufen kann, müssen auf dem Anmeldezettel deutlich lesbar Name, Anschrift, Telefonnummer, Anzahl der Kinder mit Alter und Angaben zu den Kindern, sowie der Wunschtag und die ungefähre Zeit des Besuches angegeben werden.

Die Anmeldungszettel sind ausgefüllt bis zum jeweiligen Stichtag in den Nikolaus-Briefkasten vor dem Kath. Pfarramt, St.-Valentin-Weg 1, einzuwerfen bzw. an nikolaus@kolping-unterfoehring.de zu mailen.

Mit der Abgabe der Anmeldung ist man verbindlich angemeldet, es erfolgt keine Bestätigung mehr. Lediglich bei Terminabweichungen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Unser Nikolausgehen ist kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegengenommen.

Ein Vorbote meldet den Besuch des Hl. Nikolaus an. Die Geschenke (mit Namen versehen) werden hier mitgegeben.

Im Namen des Nikolaus bitten wir schon jetzt bei allen, die auf seinen Besuch warten, um etwas Geduld, wenn er sich verspätet. Er kommt ganz bestimmt!

Verantwortlich für das Nikolausgehen:
Ilse Geier
ilse.geier (at) kolping-unterfoehring.de