Ein Gruß vom Nikolaus mit seinen Schreib-Engerln

In diesem Jahr ist vieles anders, liebgewonnene Traditionen dürfen nicht stattfinden. So durfte in diesem Jahr auch der Nikolaus mit seinem Kramperl die Unterföhringer Kinder nicht persönlich daheim besuchen.
Er hat sich aber sehr gefreut, dass so viele Familien mit der Bitte an ihn herangetreten sind, ihren Kindern wenigstens einen Brief zu schreiben. Viele Schreibengerl standen ihm dabei zur Seite und schrieben tagelang über 80 Briefe. Alles, was sie Gutes und nicht so Gutes das ganze Jahr über in das goldene Buch von jedem einzelnen Kind notiert hatten, wurde in den Brief geschrieben. Dabei war jedes Kind anders! In einem liebevoll gestalteten Briefumschlag wurde dann der Brief mit einer kleinen Überraschung an die Kinder geschickt.
Die Rückmeldungen haben dem Nikolaus und seinen Schreibengerln gezeigt, dass sich ihre Arbeit gelohnt hat und die Kinder mit ihren Familien sich über die Briefe sehr gefreut haben! Eines kann man aber sagen, auch die Engerl hatten ihren Spaß am Schreiben und der Nikolaus am Lesen!
Der Nikolaus und seine Engerl wünschen allen Kindern mit ihren Familien noch eine schöne Weihnachtszeit und hoffen, dass alle gesund bleiben.

Sein größter Wunsch ist es, dass er im nächsten Jahr wieder persönlich die Kinder in Unterföhring besuchen darf.

Ilse Geier, im Namen vom Nikolaus und den Schreib-Engerln