Informationsabend über das Partnerschaftsprojekt Kitandililo/Tansania

Die Kolpingsfamilie Unterföhring unterstützt seit 2015 die Gemeindepartnerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Ismaning-Unterföhring mit der Gemeinde Kitandililo im südlichen Hochland von Tansania. Der Partnerschaftsbeauftragte der evangelischen Kirchengemeinde, Friedemann Wurm, wird uns am Donnerstag, 31. März, um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim, St.-Valentin-Weg 1, von seiner letzten Reise im September/Oktober 2015 nach Tansania und von der Geschichte dieser Partnerschaft berichten. Sie besteht seit 1989 und zeichnet sich aus durch viel Erfahrung, gute Kenntnisse der jeweiligen Lebensumstände, die Unterstützung der ländlichen Bevölkerung, die Hilfe zur Selbsthilfe und besonders guten Kontakt.

Wir freuen uns sehr, dass Pfarrer Amani Kabelege aus dem Dekanat Makambako, der gerade die Partnergemeinde besucht, ebenfalls an diesem Abend nach Unterföhring kommen kann. Die Kolpingsfamilie lädt herzlich alle Interessierten zu diesem Informationsabend ein und wir freuen uns auf einen regen Austausch. Fragen stellen ist erwünscht.

Martina Schweiger (2. Vorsitzende)