Lehrstellenbörse / Berufsinformationstag

Wie jedes Jahr wurden von uns Anfang des Jahres viele Un- terföhringer Firmen und Betriebe angeschrieben und nach Lehr- und Praktikumsstellen gefragt. In der Zwischenzeit sind sowohl in Unterföhring als auch in Ismaning wieder eine stolze Anzahl sowohl Lehrstellenangebote, zum Teil noch für 2016, als auch Praktikumsstellen zurückgemeldet und in einer Liste zusammengestellt worden. Diese Listen können über die Homepage der Kolpingsfamilie Ismaning www.kolping-ismaning.de aufgerufen werden.

Erstmals fand in diesem Jahr am vergangenen Donnerstag ein gemeinsamer Berufsinformationstag der Mittel- und Re- alschule Ismaning statt. Auch die Kolpingsfamilien Ismaning und Unterföhring waren mit einem Stand vertreten, um die Jugendlichen auf unsere Lehr- und Praktikumsbörse auf- merksam zu machen. Dabei wurden auch Firmen aus Gar- ching und Aschheim auf uns aufmerksam und wurden in unsere Liste aufgenommen. Eine besondere Ehre war für uns der Besuch der Bürgermeister von Unterföhring, Ismaning und Garching, die sich an unserem Stand informierten und von unserer ehrenamtlichen Arbeit sehr angetan waren. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei den Organi- satoren der Mittel- und Realschule recht herzlich bedanken!

Ilse Geier (1. Vorsitzende)