Adventfeier

Bereits am letzten Samstag im November zum 1. Advent, trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie zu einem adventlichen Beisammensein, um sich vor dem großen Streßwochenende rund um den Christkindlmarkt und dem Nikolausgehen, bei weihnachtlichen Liedern und Geschichten für den Advent einzustimmen. Auch der Nikolaus hatte seinen Besuch zugesagt und beschenkte nicht nur die Kinder, sondern alle anwesenden Mitglieder.

Bei der Kolpingsfamilie gehört es zur Tradition, dass Neumitglieder nur einmal jährlich, und zwar im Rahmen der Adventfeier feierlich in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Sehr erfreulich war es, dass wir in diesem Jahr gleich 18 Neumitglieder willkommen heißen haben dürfen. Ganz besonders hat es uns gefreut, dass als „111. Mitglied“ unser Erster Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer Mitglied der Kolpingsfamilie Unterföhring beigetreten ist.

Wir heißen auf diesem Weg unsere Neumitglieder nochmals recht herzlich willkommen und hoffen, dass sie sich in unserem Kreis wohl fühlen.