Erwachsenen-Second-Hand-Basar

In viele glückliche Gesichter konnten die Kassendamen sehen, als am Samstag, den 9. November  innerhalb von 3 Stunden 900 Artikel ihre neuen Besitzer gefunden haben. Auf 2 Etagen hatten die zahlreichen  Helferinnen und Helfer im katholischen Pfarrzentrum die Herbst- und Winterbekleidung aufgereiht. Ihnen sei ganz herzlich für Ihren Einsatz über 3 Tage gedankt. Alleine beim Herrichten und Aussortieren waren über 100 fleißige Hände von jung bis alt aktiv.

Trotz der Flut von knapp über 3000 Artikeln blieb die Stimmung auch und insbesondere dank der guten Verpflegung immer gut. Hier sei den Kuchen und Naschereie-Spendern sowie der unermüdlichen Küchen- und Café-Crew ein herzliches Vergelt´s Gott gesagt. Bedanken möchten wir uns auch bei der Nachbarschaftshilfe und der Arbeiterwohlfahrt (AWO), die wieder Einkaufsgutscheine für Bekleidung an bedürftige Unterföhringer ausgegeben hatten. So war der Basar wieder in vielerlei Hinsicht ein Erfolg für die Käufer und Verkäufer. 15 % des Umsatzes wurde dem Eine-Welt-Konto der Kolpingsfamilie gut geschrieben.