NACHRUF

Die Kolpingsfamilie Unterföhring trauert um ihr Mitglied

Herrn Peter Gräsler,

der am 16.02.2022 im Alter von 81 Jahren von seinem Leiden erlöst wurde.

Zusammen mit seiner Frau Monika gehörte er vor 37 Jahren zu den Gründungsmitgliedern der Kolpingsfamilie Unterföhring.

Peter war bis zu seinem Tod ein aktives Mitglied unserer Kolpingsfamilie. Viele Jahre engagierte er sich in der Eine-Welt- Arbeit und dem fairen Handel, organisierte Missions- gottesdienste und war bekannt für seine Fastenessen, wobei er immer neue, für uns teils fremdartige Gerichte auftischte.

Er übernahm auch für drei Jahre das Amt des Schriftführers, kümmerte sich bei der Briefmarkenaktion um das Verschicken der gespendeten Briefmarken und half dem Nikolaus bei dessen Besuchen im Kindergarten.

In seiner Funktion des Mesners war er bei unseren Gottes- diensten und Andachten ein wertvoller Helfer.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört seiner Frau Monika sowie seinen beiden Kindern Susanne und Thomas mit deren Familien.

Seinem Wunsch entsprechend werden wir als Zeichen unserer Wertschätzung und als letzten Gruß anstatt eines Kranzes eine Spende an die Pfarrei überweisen.

Peter wird durch seinen Tod eine Lücke in unserer Gemein- schaft hinterlassen. Die Kolpingsfamilie wird Peter ein ehrendes Gedenken bewahren

Kolpingsfamilie Unterföhring