40ter Second-hand-Basar am Samstag 20. April

NACHHALTIG – GESUND – SCHADSTOFFREDUZIERT – KOSTENGÜNSTIG

1999 hatten einige junge Unterföhringer Frauen die Idee, einen Second-Hand-Basar für Er- wachsenenbekleidung durch zu führen. Die Kolpingsfamilie Unterföhring übernahm die Schirmherrschaft und so fanden die ersten beiden Basare noch in den Räumen des evangelischen Gemeindezentrums, dann weitere Basare in der ehemaligen Gemeindehalle und seit 2004 (also inzwischen 20 Jahre) im katholischen Pfarrzentrum statt. Inzwischen ist der Basar der Kolpingsfamilie weit über die Grenzen Unterföhring bekannt und beliebt. Dank des ehrenamtlichen Einsatzes von etwa 70 Helferinnen und Helfern über mehrere Tage verwandelt sich das Pfarrheim alljährlich in ein Kaufhaus.

Am Samstag, 20. April, öffnet von 9 – 12 Uhr der Second-Hand-Basar für Frühjahrs- und Sommergarderobe im kath. Pfarrzentrum Unterföhring (St.-Valentin-Weg 1) die Türen.
Zum Verschnaufen lädt das Kolpingcafé während der Verkaufszeit im Untergeschoss ein. Damit die Eltern ungestört einkaufen und probieren können, steht im Kolpingraum eine Spiele- und Malecke für die Kinder bereit.

Verkauft werden Frühjahrs- und Sommerkleidung, Sportbekleidung für Damen und Herren, sowie Teenie-Bekleidung für Mädchen und Jungen (ab Größe 164 / XXS), Umstandsmoden und Trachten, Schuhe, sowie Handtaschen, Accessoires, Schals, Deco-Artikel.
Sehr gut bewährt hat sich die separate Herren- und Jungenabteilung im Jugendhaus.

Die Warenabgabe ist am Freitag,19.04. von 15.00 – 18.00 Uhr, die Abholung am Sa. von 17:00 – 18.30 Uhr

Für den Verkauf ist es erforderlich, dass alle Artikel (max. 25 Stück) in eine Liste einge- tragen und einzeln etikettiert werden. Die dazugehörigen Kundennummern werden mit der Liste und Etikettenanhängerbögen ausgegeben.

Die Anmeldelisten (je Familie nur 1 Liste) liegen in der Möven- und Feringaapotheke in Unterföhring auf.
15% des Verkaufserlöses gehen zu Gunsten der Missionsprojekte der Kolpings- familie Unterföhring; gerne kann auch der Gesamterlös gespendet werden (bitte auf der Liste vermerken). € 2,00 werden zur Deckung der Unkosten einbehalten.

Rückfragen bei M. Schweiger 0173 20 22 439 (WhatsApp) oder unter martina.schweiger@kolping-unterfoehring.de

Martina Schweiger