Ausbildungsbörse der Kolpingsfamilien Unterföhring und Ismaning

Die Ausbildungsbörse der Kolpingsfamilien Unterföhring und Ismaning leistet einen erfolgreichen Beitrag zur Ausbildungs- und Praktikumssuche für Schulabgänger und Jugendliche und wird mit ihrem unbürokratischen Verfahren seit Jahren sehr gut angenommen. Sie wird in Zusammenarbeit mit den örtlichen katholischen Pfarrbüros durchgeführt und seitens der Gemeinde Unterföhring, Herrn Bürgermeister Kemmelmeyer, sowie der Gemeinde Ismaning, Herrn Bürgermeister Dr. Greulich, sehr begrüßt und voll unterstützt. Der Erfolg gibt Anlass, den Jugendlichen weiterhin bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz zur Seite zu stehen.

Auch zur Zeit werden wieder Schreiben an die Betriebe u.a. in Unterföhring und Ismaning geschickt. Wir bedanken uns bei allen Firmen und Betrieben, die uns freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze für die Ausbildungsjahre 2021, 2022 und 2023 melden.

Die Liste der freien Ausbildungsplätze und der Schülerpraktika kann auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Ismaning www.kolping-ismaning.de aufgerufen werden.

Sollten Sie als Betrieb nicht angeschrieben worden sein, bzw. in einem Betrieb arbeiten, in der ein Ausbildungsplatz oder ein Schülerpraktika angeboten wird, so kann man das Angebot auch selbst unter www.kolping-ismaning.de ->Ausbildung/Praktika->Ausbildungsangebot/Schülerpraktika einstellen