Diözesanwandertag durch die Bezirke

Am Sonntag, den 20.03.2011 führte die Wanderung durch die Bezirke des Diözesanverbands München und Freising in den nördlichen Münchner Landkreis. Die Kolpingsfamilien Ismaning und Unterföhring wurden mit der Organisation beauftragt.

Die Wanderung stand unter dem Motto „Miteinander der Generationen“ und so war es ein schöner Auftakt, dass der Gottesdienst in Ismaning vom Kath. Kindergarten wunderschön mit gestaltet wurde. Nach dem Mittagessen stand die Schlossbesichtigung in Ismaning auf dem Programm. Interessiert lauschten unsere Besucher der historischen Geschichte. Beeindruckt von den Räumen im Ismaninger Schloss wurde noch kurz entschlossen auch das Schlossmuseum besucht.

Bei herrlichen Sonnenschein machte sich die Wandergruppe von rund 45 Personen dann auf den Weg durch Ismaning, entlang der Isarau zur Kolomannskapelle, wo eine kurze Andacht abgehalten wurde. Weiter führte der Weg entlang in Richtung Unterföhring. Letzte Rast war dann der Kolpingsraum im Kath. Pfarrzentrum in Unterföhring, wo die Kolpingsfamilie Unterföhring die Wanderer zu Kaffee und Kuchen einlud.

Gestärkt und voll mit guten Eindrücken von Ismaning und Unterföhring verabschiedeten sich unsere Gäste und bedankten sich für den erlebten schönen Tag.